Frachtkostenoptimierung

Unsere Kunden kommen in der Regel aus zwei Gründen auf uns zu:

  1. Die aktuelle Frachtkostensituation soll durch einen Benchmark bzw. ein externes Gutachten überprüft werden,
  2. Akuter Handlungsbedarf besteht. Die Gründe hierfür können vielfältig sein (qualitative Probleme mit den Transportdienstleistern, Preissteigerungen, Intransparenz, neue Niederlassungsstruktur etc.)

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden im Bereich der Transportlogistik kosten- und qualitätsoptimal aufzustellen.

Aufgrund des von uns betreuten Transportvolumens im dreistelligen Millionenbereich, unserer langjährigen Erfahrung aus mehr als 250 Projekten sowie unseren vielen Rahmenverträge können wir sehr kurzfristig durch exzellente Benchmarkmöglichkeiten feststellen, wie unsere Kunden finanziell und qualitativ im Bereich der Transportlogistik tatsächlich aufgestellt sind.

Falls die Analyse ergibt, dass ein relevantes Verbesserungspotenzial besteht, starten wir ein Beratungsprojekt. Dies teilt sich in der Regel in folgende Einzelschritte auf:

  • Detaillierte IST-Aufnahme unter Berücksichtigung aller relevanter Rahmenbedingungen
  • Erarbeitung eines neuen Transportkonzeptes
  • Transportausschreibung
  • Dienstleisterintegrationsgespräche
  • Testphase
  • Begleitung bei der Umsetzung
  • Regelmäßige Reaudits – falls gewünscht

Wir erarbeiten also nicht nur Konzepte sondern begleiten unsere Kunden bis zur vollständigen Implementierung.

 

In folgenden Frachtkostenbereichen sind wir für unsere Kunden tätig:

  • Straßentransporte (Sammel-/Stückgut, Teil-/Komplettladungen sowie Sondertransporte)
  • See- und Luftfrachten sowie Sea-/Air-Transporte
  • Kurier-, Express-, Paketdienste
  • Sonderfahrten
  • Postversand

Hier finden Sie uns:

Die Logistikberater,

V. Ultsch
Jahnstr. 12
85661 Forstinning

Kontakt:

Rufen Sie uns an:

+49 8121/222765 +49 8121/222765

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.